DruckenExportiere ICS

Konzerte anlässlich des Beethovenjahres

Veranstaltung

Wann:
So, 15. Dezember 2019, 19:00 h
Wo:
Gelbe Villa - Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte
Konzerte anlässlich des Beethovenjahres

Beschreibung

Zu Ehren Ludwig van Beethovens

mit Saki Kubota, Baiba Osina und Agata Lukasiewicz

Das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 startet am 14. und 15. Dezember 2019 mit Wumms. Und bringt den radikalen Erneuerer der Musik zurück zu seinen Wurzeln – den Hauskonzerten. In privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen in ganz Deutschland feiern zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vorträge und Performances das Genie des Mannes aus Bonn. „Beethoven bei uns...“, so heißt das von der Beethoven-Gesellschaft organisierte Festival, das unter diesem Titel auch im Internet zu finden ist.

Der Kunstsalon Gelbe Villa beteiligt sich daran mit zwei Konzerten

Das heutige Klavierkonzert umfasst drei seiner schönsten und bekanntesten Sonaten, gespielt von drei Pianistinnen, die sich bereit erklärt haben diesen Abend gemeinsam zu gestalten.

Der Fotograph Herand Müller-Scholtes wird zum letzten Werk, der Mondscheinsonate, Fotoimpressionen in den Raum projizieren. Dazu sagt er: Erst die Musik, die Spannung, Bilder nur ein sanfter Hauch ..der Musik nichts nehmen! Für die Gäste nur ein zartes Angebot ...und am Ende weiß man nicht, ob man es nur geträumt hat.

Programm

Saki Kubota:    Sonate Nr 31 op. 110
Baiba Osina:     Sonate Nr 26 op.81 a (Les Adieux)

 Pause

Agata Lukasiewicz:    Sonate Nr.14 op.27, Nr. 2 (Mondscheinsonate)

 


Lokalität

Standort:
Gelbe Villa