DruckenExportiere ICS

Musikalische Weltreise mit dem Duo Todah

Veranstaltung

Wann:
So, 27. August 2023, 17:00 h
Wo:
Gelbe Villa - Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte
Musikalische Weltreise  mit dem Duo Todah

Beschreibung

Musikalische Weltreise
mit dem Duo Todah

mit Daniel Dangendorf (Violine) und Thomas Hofer (Gitarre)

„Seit vielen Jahren widmet sich das Duo Todah, Thomas Hofer (Gitarre) und Daniel Dangendorf (Violine), dem vielseitigen Kammermusikrepertoire für Violine und Gitarre. Originalwerke und Bearbeitungen von Komponisten wie Paganini, Giuliani, Schubert, Sarasate, Spohr, Elgar und Piazzolla gehören zu ihrem reichhaltigen Repertoire. Es erwartet Sie eine spannende musikalische Weltreise, auf der musikalische Schätze gehoben aber auch bekannte Melodien zu Gehör gebracht werden!
 
Daniel Dangendorf studierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung Violine an den Musikhochschulen in Köln und Düsseldorf bei Gorjan Košuta und Michael Gaiser. Nach  Engagements im Gürzenich-Orchester Köln, im Beethoven-Orchester Bonn, bei den Duisburger Philharmonikern sowie dem Sinfonieorchester Wuppertal ist er seit 2017 festes Mitglied der 1. Violinen des Gürzenich-Orchester Köln. Neben der Tätigkeit als Orchestermusiker widmet er sich regelmäßig auch der Kammermusik.

Thomas Hofer studierte in seiner Heimatstadt München Gitarre am Richard Strauß Konservatorium bei Harald Lillmeyer und an der Hochschule für Musik und Tanz in Hannover bei Hans Michael Koch. Er besuchte  Meisterkurse bei u.a. Pavel Steidel und Hubert Käppel. Alls Musikschullehrer an der Musikschule in Attendorn und Siegen brachte er zahlreiche Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben hervor. Thomas Hofer konzentriert regelmäßig  als Solist und in Kammermusikbesetzungen. Er moderiert „Musik im Kaffee“ in Attendorn und tritt dort mit den verschiedensten Künstlern und Esembles auf. “

Programm

Überraschungsprogramm


Lokalität

Standort:
Gelbe Villa