L'art en Salon

Veranstaltung

L'art en Salon
Titel:
L'art en Salon
Wann:
So, 22. April 2018, 15:00 Uhr
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Feinsliebchen und Megäre
„L‘Art en Salon“

Moderation:    Marise Schreiber, Kunsttheoretikerin
Gesang:          Gisela Thode, Diseuse           
 
Am Flügel:     Dae Baird, Pianist
Bilder:            Alin Klass, Malerin

Die Künstler:
Wenn man über 40 Jahre befreundet ist, wie Gisela Thode und Marise Schreiber, und sich mittlerweile im 3. Lebensabschnitt mit „L’Art en Salon“ präsentiert, dann gehört Entschiedenheit, Lebenserfahrung, Vertrauen und Lernen, wie auch Mut dazu.

In den 80er/90er Jahren führten beide ein Musiktheater in Köln, wo arrivierte Künstler, wie auch „Beginner“ ein Forum hatten und kölsch formuliert „Spass an d’r Freud“ vermittelten. Oft war nicht zu unterscheiden, wer mehr Spaß hatte, Aufführende oder Besucher. Marise Schreiber untermalte die Aufführungen mit Ideen und der einen und anderen Moderation, während Gisela Thode das Theater führte. Parallel dazu hatte Gisela in Köln Nippes viele Jahre erfolgreich ein Weinlokal, das „Morio“ ins Leben gerufen.

Anfang des 21. Jahrhunderts zog Gisela nach Südfrankreich, um dort einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden. Nach guten 15 Jahren dann die Rückkehr ins geliebte Köln. Jetzt wurde eine alte, auf Eis gelegte Idee, gemeinsam einen mobilen Salon zu etablieren, reaktiviert. Nach langjähriger Trennung, erneut gefunden und erfunden, stellen sie nun ihre eigenen „Zutaten“, ihre Wort- und Liedkunst vor. Das Ergebnis ist „L’Art en Salon“. Der aus England stammende Pianist Dae Baird begleitet die Lieder einfühlsam und mitgestaltend.


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok