Kammermusik für Violine & Klavier

Veranstaltung

Kammermusik für Violine & Klavier
Titel:
Kammermusik für Violine & Klavier
Wann:
Sa, 16. Juni 2018, 20:00 Uhr
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Kammermusik für Violine & Klavier

 

Jiří Kubeček wurde 1981 in Tábor, Tschechische Republik, geboren. Ab seinem sechsten Lebensjahr besuchte er die Musikschule in Tábor. Anschließend studierte er ab 1991 bei Oldřich Hlinka, Student von Leonid Kogan. Ab 1997 studierte er am Konservatorium in České Budějovice. 2003 nahm ihn Prof. Bohumil Kotmel an der Prager Akademie in seine Klasse auf, wo er 2006 sein erstes Diplom erhielt. 2007 setzte er sein Magister - Studium bei Prof. Jozef Kopelman an der Akademie für Musik in Bratislava fort und schloß 2009 mit Auszeichnung ab. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe,

Zamira Kumarzhanova begann bereits im Alter von fünf Jahren ihre musikalische Ausbildung an
der Musikschule für hochbegabte Kinder und Jugendliche in Almaty (Kasachstan). Im Jahr 2006 nahm sie ihr Studium in der Klasse von Prof. Pavel Gililov und später bei Prof. Andreas Frölich an der Musikhochschule Köln und schloss 2014 ihre Masterprüfung mit der höchstmöglichen Auszeichnung ab.  Zamira ist Preisträgerin bei mehreren internationalen Klavierwettbewerben.


Programm

C. Franck         Sonate für Klavier und Violine in A – Dur
Ernest Chausson         Poeme op. 25

 Pause

Claude Debussy         Sonate g – moll für Violine und Klavier
Camille Saint- Saens     Introduktion und Rondo Capriccioso


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok