Gitarrenabend

Veranstaltung

Gitarrenabend
Titel:
Gitarrenabend
Wann:
Sa, 6. Oktober 2018, 20:00 Uhr
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Mit der Gitarre durch die Jahrhunderte
mit Belmin Okanović

Belmin Okanović wurde 1997 geboren, acht Jahre später begann er Gitarre zu spielen. Hinter dem begabten Künstler liegt schon eine beneidenswerte Reihe von Konzerten in Bosnien-Herzegowina, als auch in der Region und in Weimar und Stuttgart. Belmin besuchte auch zahlreiche Meisterkurse bei den weltbekannten Gitarrenpädagogen wie bei Thomas Offerman, Anabel Montesions, Marco Tamayo, Zoran Dukić, Dejan Ivanović, Sanel Redžić, Marcin Dylla, Alexander Swete, Margarita Escarpa, Paolo Pegoraro, Alvaro Pierri.
Er hatte bedeutende Erfolge bei Wettbewerben in klassicher Gitarre in Deutschland, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro (13- erste Plätze, 7- zweite Plätze, 1- dritte Plätze, 2 Spezialpreise). Worauf er besonders stolz ist, ist die Anerkennung des Föderalen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, bei der er als der erfolgreichste aller Schüler der Musikschulen in Bosnien-Herzegowina im Schuljahr 2011/12 geehrt wurde.
Im Juni 2017 kam Belmin an die Prestige-Universität Robert Schumann in Düsseldorf, wo er nun in der Klasse des weltbekannten Professors Joaquin Clerch studiert.  
 
Programm

Johann Sebastian Bach:    Präludium BWV 998
Isaac Albeniz:     Mallorca
Manuel Maria Ponce:     Sonata nr. 3

 Pause

Johann Kaspar Mertz:     Hungarische Fantasie
Leo Brouwer:     El Decameron Negro


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok