Chansonabend mit Les copains d´abord

Veranstaltung

Chansonabend mit Les copains d´abord
Titel:
Chansonabend mit Les copains d´abord
Wann:
Sa, 26. Oktober 2019, 20:00 Uhr
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Chansonabend
mit Les copains d´abord

Die beiden Künstler Hervé Grenier (Gesang) und Wolfram Fuchs (Klavier) gründeten 2006 das deutsch-französische Chanson -Duo „Les copains d´abord“.

Nach einem sehr schönen Chansonabend letztes Jahr im Kunstsalon Gelbe Villa sind die beiden Künstler wieder da, dieses Mal mit dem Akkordeonisten Alexander Pankov, der das Duo als Gast begleiten wird.

Es wird eine abendfüllende Hommage an Jacques Brel , der dieses Jahr 90 Jahr alt geworden wäre, dargeboten. Brel war ein großer Poet, der einige der schönsten Texte in der Geschichte des französischen Chansons geschrieben hat. Mal romantisch, mal gesellschaftskritisch, bissig und gemein, mal zärtlich und rührend, mal lustig, ironisch, mal episch, mal melancholisch… Die kleinen Geschichten, die er in seinen Chansons erzählt, lassen einen nie gleichgültig. Sie sind kleine Meisterwerke für die Ewigkeit.

Um diese Welt von Jacques Brel dem deutschen Publikum näher zu bringen, werden die beiden Künstler alle Chansons auf eine unterhaltsame Weise auf Deutsch vorstellen. So kann jeder verstehen, was diese herrlichen Chansons erzählen und ihre Schönheit  besser genießen.

Voilà Vorhang auf für eine Reise durch die wunderbare Welt von Jacques Brel.


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.