E-Mail

Lieder des 19.Jahrhunderts

Veranstaltung

Lieder des 19.Jahrhunderts
Titel:
Lieder des 19.Jahrhunderts
Wann:
So, 15. Mai 2022, 11:00 Uhr
Wo:
Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

La Fée au Chansons

Ein charmantes und tiefgründiges Eintauchen in die Liederwelt des 19. Jahrhunderts

Sabine Eichner (Conférence und Gesang) und Konstantin Zvyagin (Klavier)

Sabine Eichner lebt seit 1987 im Rheinland. Sie studierte Gesang und Zahnmedizin. An der Oper Bonn arbeitete sie von 1997 bis 2016 im Chor. Sabine Eichner gab und gibt Liederabende, so z.B. im Geelvinck-Salon, Amsterdam, Lermontov-Haus ( Moskau), im Scala Basel. 2010 führte sie Hindemiths „Marienleben“ im Rheinischen Landesmuseum auf. Der russische Komponist Ivan Sokolov war von 2000 bis 2020 ihr ständiger Begleiter, Eichner arbeitet auch mit Igor Horvath, Pedro Sperandio u.a.
Sabine Eichner hat zwei Töchter und war von 1994 bis zu seinem Tode 2012 mit dem Maler und Bildhauer Hellmuth Eichner verheiratet.

Konstantin Zvyagin wurde 1990 in Nowgorod (Russland) geboren. Er wurde mit mehreren Stipendien gefördert. Im Jahr 2016 gewann er „Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung“ als Duo mit dem Akkordeonspieler Vadim Baev (Gnesins Duo) und wurde „Yehudi Menuhin Live Music Now Köln e.V.“ Artist. Als Pianist und Mitglied des Trios „SpiegelBild“ resite er zu zahlreichen Solo- und Kammermusikkonzerten in Irland, Polen, Deutschland, USA, Frankreich, Italien, Spanien, Israel und Russland.
Solistisch trat er auf mit „Ural Philharmonisches Orchester“, „Torun Symphonisches Orchester“, „Nowgorod Philharmonisches Kammerorchester“ und „Kammerorchester Röttgen“.
Konstantin graduierte an der Gnessins Musikakademie in Moskau, als Student von Prof. Tatiana Zelikman. Anschließend absolvierte er das Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Nina Tichman. Seit Januar 2020 unterrichtet Konstantin an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.

Programm

Mussorgsky: Lieder und Tänze des Todes (Mit Erläuterung und Musikbeispielen)
 
Ausgewählte Lieder von Fauré (u.a. La fée aux chansons)
Spleen, Green, Les roses d`Ispahan, Automne, Claire de lune

Ausgewählte Lieder von Rachmaninoff

>> Anmeldung zum Konzert per E-Mail


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Anmeldung Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.