E-Mail

Gitarrenrecital mit Ivan Petricevic

Veranstaltung

Gitarrenrecital mit Ivan Petricevic
Titel:
Gitarrenrecital mit Ivan Petricevic
Wann:
So, 19. Juni 2022, 19:00 Uhr
Wo:
Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Gitarrenrecital: Esmeraldas Waltz

 

Ivan Petricevic wurde 1987 in Belgrad geboren. Er studierte am Konservatorium in Zagreb, Kroatien bei Ante Cagalj und setzte sein Studium bei Álvaro Pierri und Walter Würdinger an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien, bei Roberto Aussel an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und bei Tomasz Zawierucha an der Folkwang Universität der Künste in Essen fort. Als Gitarrist gewann er über 30 Preise in verschiedenen internationalen Wettbewerben, u. a. den 1.Preis und ALHAMBRA AWARD beim Dallas International Guitar Competition (2022, USA ), 1. Preis beim „Concourse International de Guitare“ Paris Guitar Foundation ( 2018, Frankreich ). Seinem ausgezeichneten Spiel verdankt er ein Stipendium bei der Tokyo Foundation 2009 und ein Viktor Bunzl Stipendium 2011.
Überdies wird der Musiker regelmäßig eingeladen, neben Solokonzerten solistisch mit Orchester auf der ganzen Welt zu spielen. Er veröffentlichte CD Aufnahmen bei Ars Produktion und Contrastes Records.

In seinem Programm nimmt der junge Künstler sein Publikum mit auf eine musikalische Reise der Gitarrenmusik durch die Jahrhunderte. Romantische Melodien und feurige Rhythmen lassen die Zuhörer in die Welt der Gitarrenmusik eintauchen. Ivan Petricevic spielt nicht einfach nur Gitarre. Er lebt sie.
Programm

Johann Sebastian Bach ( 1685 - 1750) :     Partita II , d-Moll , BWV 1004
Sarabanda, Giga


Dusan Bogdanovic ( 1955* ) :         Sonata II
Allegro Deciso, Adagio molto espressivo, Scherzo malinconico, Allegro ritmico


Francisco Tarrega (1852-1909) :         Fantasia „ Traviata „

 Pause

Francisco Tarrega (1852-1909) :         Rosita
La Mariposa, Recuerdos de la Alhambra


Emilio Pujol ( 1886 - 1980 ):         Seguidilla
Guajira

Dusan Bogdanovic ( 1955* ) :         Esmeralda‘s Waltz

Efrain Silva ( 1952*) :             Cancion Parameña
Estudio con Pajarillo


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Anmeldung Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.