DruckenExportiere ICS

Bistrot de Paris

Veranstaltung

Wann:
So, 5. März 2017, 11:00 h
Wo:
Gelbe Villa - Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Bistrot de Paris - Eine Chanson-Matineé

mit Gisela Thode (Diseuse), Inge Cürten Noack (Accordeon), und Michael Allan (Klavier)

Der Traum von Paris endet für uns oft im Salon. Wenn die Bistrotische und Stühle dort zu kleinen Gruppen zusammengestellt sind und die üppige Palme alles überragt, ist das Gefühl in einem Café in Paris zu sein nicht weit. Dann fehlen nur noch französische Chansons, und die am besten nicht aus dem Lautsprecher. Den Raum einzurichten fällt nicht schwer. Jemanden einzuladen, der Chansons vorträgt ist nun gelungen: Gisela Thode, zutiefst begeisterte Sängerin und Diseuse, ist nach mehr als 10-jährigem Aufenthalt in Frankreich zurückgekehrt ins geliebte Köln. Aus einer Fülle von klassischen oder auch nicht so bekannten Chansons hat sie ein Programm zusammengestellt (z.B.  Padam, padamLa vie en rose , Youkali ). Sie wird am Klavier begleitet von Michael Allan, einem englischen Pianisten, der seit 1980 in Köln wirkt. Ein wenig Akkordeonflair trägt Inge Cürten-Noack bei. Allen gemeinsam ist die Begeisterung für Frankreich, das Französische als Sprache, für Europa, für Café au lait und Croissants.


Lokalität

Standort:
Gelbe Villa